Sitzbankkonzept
Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum tragen wesentlich zur Aufenthaltsqualität und zur Fussgängerfreundlichkeit in einer Gemeinde bei. Beim Sitzbankkonzept wird in einer systematischen Bestandsaufnahme in Zusammenarbeit mit Fussverkehr Schweiz geklärt, ob das Angebot an Sitzbänken den Anforderungen und Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht und wo Verbesserungen sinnvoll sind. Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich unterstützt Gemeinden bei der Umsetzung eines Sitzbankkonzepts.
Nichtübertragbare Krankheiten (NCD)
Über den Autor
Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich
Wir setzen uns im Auftrag der Zürcher Regierung für die Gesundheit der Zürcherinnen und Zürcher ein. Im Rahmen von Schwerpunktprogrammen setzen wir eine breite Palette an Projekten um, wir koordinieren die Suchtprävention im Kanton und informieren die Bevölkerung mit Broschüren, Webseiten, Kampagnen und Veranstaltungen. Dabei arbeiten wir eng vernetzt mit verschiedenen Fachstellen und Berufsgruppen, mit Gemeinden, Schulen, nationalen Institutionen und kantonalen Direktionen.
Zur OrganisationNeue Aktivitäten fehlen?
Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...
- Artikel schreiben
 - Bilder herunterladen
 - Adressverzeichnis nutzen
 
Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen