Schweiz: Einweg E-Zigaretten mit illegalem Nikotingehalt
Puff Bars: Sie sind neu, sehr stark dosiert, erlauben eine versteckte Konsumation und erfreuen sich gerade deshalb unter Jugendlichen zunehmender Beliebtheit. Die AT Schweiz hat nun neue Produkte dieser elektronischen Einwegzigaretten ausgemacht, deren Nikotingehalt gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstösst und welche zudem einfach via Internet und ohne Alterskontrolle bestellt werden können. Eine besorgniserregende Tendenz. Die AT Schweiz schlägt deshalb bei den Bundesbehörden Alarm.
Sucht
Über den Autor
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz AT
Die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz ist das Kompetenzzentrum für Tabakprävention der Schweiz. Als Dachorganisation zur Förderung des Nichtrauchens wurde die AT Schweiz 1973 gegründet und umfasst heute über 50 Kollektivmitglieder. Dazu gehören nationale und kantonale Gesundheitsligen, Organisationen aus dem öffentlichen und privaten Gesundheitswesen sowie kantonale Fachstellen. Zugleich ist die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz eine Fachorganisation.
Zur OrganisationNeue Aktivitäten fehlen?
Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...
- Artikel schreiben
 - Bilder herunterladen
 - Adressverzeichnis nutzen
 
Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen