Kindermarketing für Lebensmittel
Produkte, welche sich in der Aufmachung besonders an Kinder richten, bestehen im Durchschnitt zu rund einem Drittel aus Zucker: Dies zeigt eine Marktuntersuchung der drei Konsumentenorganisationen ACSI, FRC und Konsumentenschutz. Von den 344 Produkten, welche auf ihre Bewerbung und ihre Zusammensetzung hin geprüft wurden, entsprachen 94 % nicht den Anforderungen der WHO an ausgewogene Lebensmittel. Die Konsumentenorganisationen fordern deshalb Massnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.
Weitere Themen
Über den Autor
Public Health Schweiz
Public Health Schweiz ist der Fachverband der Public-Health-Fachleute. Er vertritt die Anliegen seiner Mitglieder und unterstützt die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger fachlich.
Zur OrganisationNeue Aktivitäten fehlen?
Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...
- Artikel schreiben
 - Bilder herunterladen
 - Adressverzeichnis nutzen
 
Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen