E-Zigaretten: Sichere Nachteile, umstrittene Vorteile

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) hat eine Stellungnahme veröffentlicht, in der sie nachdrücklich vor der Werbung für E-Zigaretten in der Öffentlichkeit und bei Politikern warnt. Die DHS weist darauf hin, dass Studien veröffentlicht wurden, die das Vorhandensein von giftigen Inhalationsstoffen bestätigen, die die Lungen, das Herz-Kreislauf-System sowie das Immunsystem schädigen und das Risiko für Krebs erhöhen können.

Über den Autor

Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz AT

Die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz ist das Kompetenzzentrum für Tabakprävention der Schweiz. Als Dachorganisation zur Förderung des Nichtrauchens wurde die AT Schweiz 1973 gegründet und umfasst heute über 50 Kollektivmitglieder. Dazu gehören nationale und kantonale Gesundheitsligen, Organisationen aus dem öffentlichen und privaten Gesundheitswesen sowie kantonale Fachstellen. Zugleich ist die Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz eine Fachorganisation.

Zur Organisation

Neue Aktivitäten fehlen?

Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...

  • Artikel schreiben
  • Bilder herunterladen
  • Adressverzeichnis nutzen

Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen

Nach oben scrollen