Verein upway

Der Verein upway wurde gegründet um eine in der Schweiz einzigartige Idee, die upway-App „Hilfe bei psychischen Problemen“ zu realisieren und zu lancieren. Die upway-App hilft betroffenen Menschen, den Weg zurück ins soziale Umfeld und in die Arbeitswelt zu finden.

Steckbrief

Themen
Adresse
Seestrasse 6
2576 Lüscherz
Telefon
Kontaktdaten eingeloggt sichtbar
E-Mail
Kontaktdaten eingeloggt sichtbar
Zur Website

Beschreibung

2014 erkrankte ich an einem Burnout. Schon während der Rehabilitation in einer Klinik, besonders aber während meiner anschliessenden Tätigkeit als Uber Fahrer, erfuhr ich in hunderten von Gesprächen wieviele Leute an Depressionen oder wie ich an einem Burnout leiden. Unter ihnen waren oft Menschen, die kurz vor einem Suizid standen oder schon einen oder mehrere Versuche hinter sich hatten. Die Tatsache, dass diese Menschen mit ihrem Leiden oft alleine dastehen und nicht wissen wo sie Hilfe bekommen können oder andere Leidensgenossen zur Selbsthilfe treffen können, war meine Inspiration den Verein Upway zu gründen. Die Entwicklung und Lancierung der Upway-App sind heute gleichzeitig Lebensinhalt und Therapie auf dem Weg zu meiner vollständigen Genesung.

Nach oben scrollen