Wilkommen bei prevention.ch !

prevention.ch ist die umfassende Wissens- und Austauschplattform im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung. Sie vernetzt die Themen nichtübertragbare Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit.

Mein Ohr für Dich

Mein Ohr für Dich - einfach mal reden! ermöglicht eine Teilhabe an der Gesellschaft und bietet telefonische Alltagsgespräche an. Eine soziale Initiative lanciert durch den Verein Mein Ohr für Dich - einfach mal reden!

Alltagssorgen? Lust zum Plaudern?

Wähle kostenlos 0800 500 400

Täglich von 14 Uhr bis 20 Uhr
Samstag/Sonntag 17 Uhr bis 19 Uhr
anonym, vertraulich, kostenlos.


Hier unsere zwei Angebote:

Mein Ohr für Dich-Alltagsgespräche
Die Gratistelefonnummer 0800 500 400 ist für Anrufer*innen täglich von 14:00 bis 20:00 erreichbar, anonym, vertraulich, kostenlos. Du findest sogleich ein offenes Ohr und kannst mit geschulten Freiwilligen reden.

Mein Ohr für Dich-Tandem
Lass Dich anrufen! Wir vermitteln Dir eine Tandem-Freundin oder Freund, die*der Dich regelmäßig und zuverlässig zu einer festen Zeit einmal die Woche anruft.

Adresse

Mein Ohr für Dich: Das erste Alltagstelefon für Jung & Alt in der Schweiz.

Button
Nach oben scrollen