Der Volpe

Depressionen und das bunte Leben

Steckbrief

Regionen
Schweiz
Themen
E-Mail
Kontaktdaten eingeloggt sichtbar
Zur Website

Beschreibung

Auf diesem Blog thematisiere ich die Depression in ihren vielen Facetten.
Mich selbst begleitet sie seit etwa 15 Jahren und ich habe gelernt, mich mit ihr anzufreunden.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass meine Depression nicht nur eine Krankheit war, sondern, dass sie auch Teil meiner Genesung ist. Denn ohne meine Depression hätte ich so manche ungesunde Lebenssituationen nicht erkannt.

Daher ist es mir ein grosses Anliegen, das Schweigen und das Tabu rund um das Thema Psychische Krankheiten zu durchbrechen – denn nur wenn wir ehrlich zu uns selbst und anderen gegenüber sind, kann die Heilung beginnen.

Es würde mich unglaublich freuen, wenn auch du Teil dieser Heilung werden würdest. Sei es, indem du mit deinen Freunden über dieses Thema redest, du dich mit meinen Beiträgen ein Bild über die Depression machst, oder sonst wie: DU bist wichtig. Bring einen Stein ins Rollen. Mach Lärm. Das Schweigen muss aufhören.

Nach oben scrollen