Leben retten, weniger ausgeben: "Best buys" der WHO für die Prävention
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat 29 effektive und kostengünstige Massnahmen identifiziert, die Länder bei der Prävention und Behandlung nicht übertragbarer Krankheiten unterstützen. Diese „Best Buys“ entfalten in Kombination den grössten Nutzen. Werden sie umfassend umgesetzt, können sie Gesundheitskosten senken und Menschen ein längeres, gesünderes Leben ermöglichen. Die Analyse zeigt: Der Gewinn für Länder und ihre Bevölkerung wäre schon bis 2030 – und weit darüber hinaus – enorm.
Sucht
Nichtübertragbare Krankheiten (NCD)
Weitere Themen
Über den Autor
Redaktion von prevention.ch
Die Seite prevention.ch wird von einem Redaktionsteam betreut. Dieses Redaktionsteam sichert die Qualität der Seite, recherchiert, setzt Themen in den Fokus und erstellt Beiträge und Sammlungen. Während andere Organisationen auf prevention.ch nur ihre eigenen Inhalte publizieren dürfen, verweisen die Redaktionsmitglieder auch auf Arbeiten von anderen, z.B. auf Studien aus dem Ausland.
Zur OrganisationNeue Aktivitäten fehlen?
Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...
- Artikel schreiben
- Bilder herunterladen
- Adressverzeichnis nutzen
Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen