Wilkommen bei prevention.ch !

prevention.ch ist die neue und umfassende Wissens- und Austauschplattform im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung. Sie vernetzt die Themen nichtübertragbare Krankheiten, Sucht und psychische Gesundheit.

Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP

Der Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP wurde 1952 gegründet. Der Verband vertritt die beruflichen Interessen seiner Mitglieder. Er setzt sich für eine hohe Qualität in der Aus- und Weiterbildung sowie in der Ausübung psychologischer Berufe (inkl. Verleihung von Fachtiteln) ein. Zudem fördert er die Anerkennung der Angewandten Psychologie in Politik und Gesellschaft sowie die beruflichen Kenntnisse seiner Mitglieder.

Vision

Der SBAP und seine Mitglieder – gemeinsam für die Stärkung der psychischen Gesundheit und Zufriedenheit in unserer Gesellschaft.

Mission

Der SBAP begleitet und unterstützt PsychologInnen währen dem gesamten Werdegang, vertritt die Interessen seiner Mitglieder in Gesundheits-, Bildungs- und Berufspolitik und leistet einen Beitrag zur Aufrechterhaltung sowie Weiterentwicklung einer zeitgemässen, qualitativ hochstehenden und bedarfsgerechten psychologischen Gesundheitsversorgung.

Werte

kompetent – Der SBAP steht für Qualität und die Gewährleistung professioneller und ethischer Standards in der angewandten Psychologie.
partizipativ – Der SBAP fördert und pflegt einen direkten Austausch mit und zwischen seinen Mitgliedern.
praxisnah – Die Dienstleistungen des SBAP schaffen einen praktischen Nutzen für seine Mitglieder und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft.

Adresse

Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP folgen

SBAP

Die starke Stimme der Psychologinnen und Psychologen in der Schweiz.
Zur Website
Nach oben scrollen