Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP

Der Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP wurde 1952 gegründet. Der Verband vertritt die beruflichen Interessen seiner Mitglieder. Er setzt sich für eine hohe Qualität in der Aus- und Weiterbildung sowie in der Ausübung psychologischer Berufe (inkl. Verleihung von Fachtiteln) ein. Zudem fördert er die Anerkennung der Angewandten Psychologie in Politik und Gesellschaft sowie die beruflichen Kenntnisse seiner Mitglieder.

SBAP

Steckbrief

Themen
Adresse
Konradstrasse 6
8005 Zürich
Telefon
Kontaktdaten eingeloggt sichtbar
E-Mail
Kontaktdaten eingeloggt sichtbar
Social Media
Zur Website

Beschreibung

Vision

Der SBAP und seine Mitglieder – gemeinsam für die Stärkung der psychischen Gesundheit und Zufriedenheit in unserer Gesellschaft.

Mission

Der SBAP begleitet und unterstützt PsychologInnen währen dem gesamten Werdegang, vertritt die Interessen seiner Mitglieder in Gesundheits-, Bildungs- und Berufspolitik und leistet einen Beitrag zur Aufrechterhaltung sowie Weiterentwicklung einer zeitgemässen, qualitativ hochstehenden und bedarfsgerechten psychologischen Gesundheitsversorgung.

Werte

kompetent – Der SBAP steht für Qualität und die Gewährleistung professioneller und ethischer Standards in der angewandten Psychologie.
partizipativ – Der SBAP fördert und pflegt einen direkten Austausch mit und zwischen seinen Mitgliedern.
praxisnah – Die Dienstleistungen des SBAP schaffen einen praktischen Nutzen für seine Mitglieder und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der psychischen Gesundheit in der Gesellschaft.

Nach oben scrollen