migesmedia.ch - Medien der Migrationsbevölkerung

Via Webplattform migesMedia können Migrantinnen und Migranten auch in ihren Muttersprachen erreicht werden. migesMedia bietet Facts & Figures und Kontaktadressen für die Nutzung fremdsprachiger Medien in der Schweiz.

Titelbild migesmedia neu a d5a9476 highres 0

Artikeldetails

Hierzulande existieren zahlreiche Medien, die durch zugewanderte Journalistinnen und Journalisten in ihren Muttersprachen aufgebaut worden sind. Diese Zeitschriften, Webportale, Radio- und TV-Sender bedeuten für ihr Publikum eine Brücke zwischen alter und neuer Heimat. Sie werden mit viel Engagement, oft halb ehrenamtlich betrieben. Viele von ihnen bieten Zugang zu Zielgruppen, die durch herkömmliche Kampagnen kaum zu erreichen sind. Oft sind gerade diese Zielgruppen gesundheitlich besonders verletzlich.

Die Webplattform migesMedia stellt diese Medien vor. Sie wurde im Auftrag des BAG durch das Schweizerische Rote Kreuz erstellt, damit Anbieter von Gesundheitsinformationen und Medienschaffende der Migrationsbevölkerung besser zusammenarbeiten können. Dank migesMedia können bis zu 150‘000 Leserinnen und Leser mit Migrationshintergrund erreicht werden. Ein Glücksfall für Gesundheitsorganisationen, die ihren Kommunikationsradius auf die Gesamtbevölkerung ausweiten wollen.

Neue Aktivitäten fehlen?

Arbeiten Sie in einer Behörde / NPO / sonstigen Organisation im Bereich der Prävention, dann haben Sie hier die Möglichkeit ...

  • Artikel schreiben
  • Bilder herunterladen
  • Adressverzeichnis nutzen

Sie besitzen bereits ein Konto? Jetzt einloggen

Nach oben scrollen